Praktikum

Hier kannst du Wis­sen sam­meln und prak­tisch anwenden.”

People 2557399 1920





Bei uns im Kirch­li­chen Jugend­bü­ro Alt­öt­ting arbei­ten sowohl theo­lo­gisch als auch päd­ago­gisch
aus­ge­bil­de­te Fachkräfte. 

Cross 1261976 1920


Wir bie­ten daher stu­den­ti­sche Prak­ti­kums­plät­ze für die Fach­rich­tun­gen Theo­lo­gie, Reli­gi­ons­päd­ago­gik, Erzie­hungs­wis­sen­schaf­ten, Päd­ago­gik, sowie Sozia­le Arbeit an. Eben­falls ist es mög­lich, bei uns prak­ti­sche Erfah­run­gen durch ein schu­li­sches Prak­ti­kum, z. B. für den sozia­len Zweig der Fach­ober­schu­len, zu sam­meln.

Außer­dem bie­ten wir eine Stel­le für das Pra­xis­sems­ter (Sozia­le Arbeit/​22 Wochen) an. 

People 5982042 1920


Hast du Lust auf ein Prak­ti­kum im Kirch­li­chen Jugend­bü­ro Alt­öt­ting? Mel­de dich ein­fach bei uns unter kjb.​altoetting@​bistum-​passau.​de oder direkt bei unse­rer Jugend­re­fe­ren­tin Cor­ne­lia Englmeier. 

190208 F303920 AOE Jug Buero Foto K Heuwieser p

Cornelia Englmeier

Jugendreferentin