Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Verbandskoffer

... für deine digitale Gruppenstunde


Die Jugendarbeit befindet sich aufgrund der momentan Verordnungen mehr oder weniger im Winterschlaf. In unserem Verbandskoffer findest du einige hilfreiche Tipps, Tricks, Methoden und Tools für das Frühlingserwachen mit deiner Gruppe!

Kjb AÖ Verbandskoffer 210519

Methoden, Spiel, Impulse und vieles Mehr

Auf unse­rem Pad­let fin­dest du vie­le Spie­le, Metho­den und Impul­se für dei­ne digi­ta­le Grup­pen­stun­de. Ger­ne kannst du hier auch dei­ne Ideen und Erfah­run­gen mit hin­zu­fü­gen!
Eine wei­te­re Samm­lung fin­dest du hier.

KickOff: Online Gruppenstunde

Kick Off Mai

… an jedem 11. im Monat von 20.00 — 21.00 Uhr!
Tref­fe dich mit ande­ren Grup­pen­lei­ten­den und ‑mit­glie­dern, um gemein­sam digi­ta­le Spie­le & Metho­den ganz unver­bind­lich aus­zu­pro­bie­ren und Spaß zu haben.

Wie du mit­ma­chen kannst erfährst du bei den Veranstaltungen. 

Am 11.06. & 11.07. war­ten näm­lich coo­le Son­der­ak­tio­nen auf dich! 

Webex - für dich und deine Gruppe

Webex info

Du benö­tigst ein Tool für dei­ne Sit­zun­gen und Grup­pen­stun­den?
Dann mel­de dich bei uns. Wir kön­nen dir einen Web­ex-Bereich frei­schal­ten, den du kos­ten­los nut­zen kannst. An einem Mee­ting kön­nen bis zu 200 Per­so­nen teil­neh­men. Außer­dem lau­fen die Mee­tings über inter­ne Bis­tums-Ser­ver. So sind eure geteil­ten Inhal­te geschützt” im Ver­gleich zu ande­ren exter­nen Anbietern.

Handreichung für deine digitale (Jahreshaupt-)Versammlung

Eine rich­tig durch­ge­führ­te Jah­res­haupt­ver­samm­lung ist in Prä­senz schon nicht immer ganz ein­fach — und dann auch noch online… Wie soll das nur funk­tio­nie­ren, fragst du dich?
Mit der Hand­rei­chung vom BDKJ Pas­sau gelingt auch das digi­ta­le dis­ku­tiert, struk­tu­riert und inhalt­lich arbei­ten bei der (Jahreshaupt-)Versammlung.

Wir freu­en uns, wenn wir dich bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung (egal ob digi­tal oder in Prä­senz) unter­stüt­zen können!